STORIES

New Timeless

Intercoiffure: Friseurhandwerk als Wegbereiter für eine bessere Zukunft

Die Schönheitsbranche kennt keine Grenzen, und Intercoiffure ist ein Paradebeispiel dafür. Als eine der angesehensten Friseurorganisationen der Welt legt die Intercoiffure höchsten Wert auf die fachliche und menschliche Qualität ihrer Mitglieder. Doch über den professionellen Aspekt hinaus hat die Organisation eine humanitäre Mission, die tiefer geht.

Intercoiffure Jugend

Intercoiffure Jugend hat zum Ziel, eine Plattform für junge Fachleute zu bieten, um sich in der Schönheitsbranche zu vernetzen, zu lernen und zu wachsen. Es bietet verschiedene Schulungsprogramme, Veranstaltungen und Wettbewerbe, um jungen Fachleuten zu helfen, ihre Fähigkeiten zu schärfen und mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Education for Life

Im Jahr 2004 gründete Intercoiffure Mondial in Paris das Hilfsprogramm »Education for Life«, wodurch der Grundstein für eine wegweisende Bewegung gelegt wurde. Die Philosophie dahinter ist einfach und doch kraftvoll. »Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre einen Menschen zu fischen und du ernährst ihn für ein ganzes Leben«.
Nach oben scrollen